Publikationen des Arbeitsbereichs
Zeige Ergebnisse 106 - 120 von 235
2018
Komidar, L., Sirsch, U., & Zupancic, M. (2018). Validation of the Individuation Test for Emerging Adults – Short Form (ITEA-S) in Austrian and German Emerging Adults. Beitrag in Society for the Study of Emerging Adulthood (SSEA). Thematic Conference 2018 , Cluj-Napoca, Rumänien.
2017
Hoehl, S., Hellmer, K., Johansson, M., & Gredebäck, G. (2017). Itsy bitsy spider…: Infants react with increased arousal to spiders and snakes. Frontiers in Psychology, 8, Artikel 1710. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01710
Peykarjou, S., Hoehl, S., Pauen, S., & Rossion, B. (2017). Rapid categorization of human and ape faces in 9-month-old infants revealed by fast periodic visual stimulation. Scientific Reports, 7, Artikel 12526. https://doi.org/10.1038/s41598-017-12760-2
Werneck, H. (2017). Doppelresidenz – zwei Lebensmittelpunkte des Kindes: Aktueller Forschungsgegenstand aus entwicklungspsychologischer Sicht. Interdisziplinäre Zeitschrift für Familienrecht - iFamZ, 12(5), 354-355.
Werneck, H., Eder, M., Yanagida, T., Brückner, V., & Krenn, S. (2017). Prosoziales Verhalten von Kindern, elterliche Partnerschaft und Erziehungsverhalten: Effekte verschiedener Ratergruppen. Psychologie in Erziehung und Unterricht: Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 64(4), 305-318. https://doi.org/10.2378/peu2017.art23d
Michel, C., Pauen, S., & Hoehl, S. (2017). Schematic eye-gaze cues influence infants' object encoding dependent on their contrast polarity. Scientific Reports, 7, Artikel 7347. https://doi.org/10.1038/s41598-017-07445-9
Werneck, H., Rollett, B., Klinger, D., Mühlbauer, P., Hartmann, H., Winter, B., & Engländer, S. (2017). Family Development in the Course of Life (FIL) - an Austrian Longitudinal Project over 22 Years. Beitrag in International Couple and Family Psychology Conference, Evanston, USA / Vereinigte Staaten.
Hoehl, S., & Pauen, S. (2017). Do infants associate spiders and snakes with fearful facial expressions? Evolution and Human Behavior, 38(3), 404-413. https://doi.org/10.1016/j.evolhumbehav.2016.12.001
Horn, L., Markova, G., Windhager, S., & Massen, J. J. M. (2017). Children’s prosocial sharing in a resource allocation paradigm constrained by physical properties, not by conventional rules. in Tagungsband der gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (S. 350)
Thun-Hohenstein, M.-I., & Sirsch, U. (2017). Geschlechtsunterschiede und der Einfluss von Persönlichkeit in der Rekonstruktion der Eltern-Kind-Beziehung im Laufe des Erwachsenwerdens. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Höhl, S. (2017). Inferring emotion without language: Comparing canines and prelinguistic infants. Animal Sentience, 14(16). https://doi.org/10.51291/2377-7478.1285
Christiansen, A., Levec, K., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Partnerschaft, Erziehungsstil und mütterliche Individuation. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Levec, K., Christiansen, A., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Persönlichkeitseigenschaften und Erziehungsstil als Einflüsse auf Individuationsaspekte. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Sirsch, U., Levec, K., Reiber, C., & Siderits, J. (2017). Satisfaction with personal money management in Austrian emerging adult students.. Beitrag in 9th European IACCP Conference, Warsaw, Polen.
Haselgruber, A., Merl, L., & Sirsch, U. (2017). Subjektives Erleben des Erwachsenwerdens und Substanzkonsum. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Zeige Ergebnisse 106 - 120 von 235