Zeige Ergebnisse 121 - 135 von 329
Hoehl, S., & Pauen, S. (2017). Do infants associate spiders and snakes with fearful facial expressions? Evolution and Human Behavior, 38(3), 404-413. https://doi.org/10.1016/j.evolhumbehav.2016.12.001
Höhl, S. (2017). Developmental cognitive neuroscience. in L. Centifanti, & D. Williams (Hrsg.), The Wiley Blackwell Handbook of Developmental Psychopathology (S. 181-196). Wiley-Blackwell. https://doi.org/10.1002/9781118554470.ch8
Höhl, S. (2017). Frühkindliches Lernen in sozialen Interaktionen: Welche Rolle spielt Verkörperung? in G. Etzelmüller, T. Fuchs, & C. Tewes (Hrsg.), Verkörperung - eine neue interdisziplinäre Anthropologie (S. 33-56). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110528626-002
Thun-Hohenstein, M.-I., & Sirsch, U. (2017). Geschlechtsunterschiede und der Einfluss von Persönlichkeit in der Rekonstruktion der Eltern-Kind-Beziehung im Laufe des Erwachsenwerdens. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Höhl, S. (2017). Inferring emotion without language: Comparing canines and prelinguistic infants. Animal Sentience, 14(16). https://doi.org/10.51291/2377-7478.1285
Christiansen, A., Levec, K., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Partnerschaft, Erziehungsstil und mütterliche Individuation. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Levec, K., Christiansen, A., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Persönlichkeitseigenschaften und Erziehungsstil als Einflüsse auf Individuationsaspekte. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Sirsch, U., Levec, K., Reiber, C., & Siderits, J. (2017). Satisfaction with personal money management in Austrian emerging adult students.. Beitrag in 9th European IACCP Conference, Warsaw, Polen.
Haselgruber, A., Merl, L., & Sirsch, U. (2017). Subjektives Erleben des Erwachsenwerdens und Substanzkonsum. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.
Höhl, S. (2017). Wahrnehmung und Kategorisierung von Gesichtern in der frühen Entwicklung. in M. Schlette, T. Fuchs, & A. M. Kirchner (Hrsg.), Anthropologie der Wahrnehmung (1 Aufl., S. 89-108). Universitätsverlag Winter GmbH.
Werneck, H. (Hrsg.) (2016, Dez 1). Bachelorstudium Psychologie. Skriptum zur Vorlesungsreihe aus der Studieneingangs- und Orientierungsphase WS 2016/2017.
Werneck, H. (2016). Zwei Lebensmittelpunkte des Kindes als Gegenstand der Forschung.. Beitrag in Doppelresidenz: getrennt und doch gemeinsam, Wels, Österreich.
Werneck, H. (2016). Das Wechselmodell in Österreich – ein qualitatives Pilotprojekt. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Rollett, B., Florack, A., Klinger, D., Glaser, K., Hartmann, H., & Werneck, H. (2016). Persönlichkeit und Selbstregulation als Determinanten positiver versus negativer Freundschaftsbeziehungen im beginnenden Erwachsenenalter. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Zeige Ergebnisse 121 - 135 von 329