Mag. Gabriela Markova, Ph.D.

Kontakt

Universitätsassistentin Postdoc

T: +43-1-4277-47478

E: gabriela.markova@univie.ac.at

Raum 01.13

Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung

Liebiggasse 5

1010 Wien

 Forschungsinteressen

  • Frühe Entwicklung von sozialer Kognition
  • Frühe Interaktionen mit Eltern und Gleichaltrigen
  • Behaviorale und neuronale Koordination in frühen Interaktionen
  • Entwicklung von Spiel und Humor

 Wissenschaftlicher Werdegang

Seit 03/2018 Universität Wien
Universitätsassistentin Postdoc, Arbeitsgruppe Entwicklungspsychologie
2016 - 2018RED NOSES Clowndoctors International
Head of Research 
2012 - 2016Universität Wien
Universitätsassistentin Postdoc, Arbeitsgruppe Klinische Kinder- und Jugendpsychologie
2009 - 2013Czech Academy of Sciences
Postdoctoral Researcher, Institute of Psychology

 Ausbildung

2003 - 2009 Ph.D., Psychologie
York University, Toronto, Kanada
1998 - 2003 Diplom (Mag.Phil.), Psychologie
Paris Lodron Universität Salzburg 

 Stipendien und Preise

2011 Otto Wichterle Award for Young Scientists
Czech Academy of Sciences
2007 - 2008President Susan Mann Dissertation Award
York University
2007Norman S. Endler Research Fellowship
York University
2006Certificate of Teaching Excellence Award
Council of Canadian Departments of Psychology

 Publikationen

Zeige Ergebnisse 21 - 28 von 28

2013


Markova G, Legerstee M. Implicit confusions in metacognition. Infant and Child Development. 2013;22(1):105-107. doi: 10.1002/icd.1790

Markova G, Siposova B. Relationship between oxytocin and maternal affect attunement during mother-infant interactions. 2013. Beitrag in BPS Developmental and Cognitive Sections Joint Conference, Reading, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.

2012


Reddy V, Markova G, Wallot S. Anticipating being picked up: Joint coordination in 3-month-olds. 2012. Beitrag in 42nd Annual Meeting of the Jean Piaget Society, Toronto, Kanada.

Markova G, Legerstee M. Social pretence with mothers and peers at 15 months. European Journal of Developmental Psychology. 2012 Mär 29;9(6):711-722. doi: 10.1080/17405629.2012.671714

2008


2007


2006


Zeige Ergebnisse 21 - 28 von 28